Umgebung

Freizeitangebot von Dürnstein und Umgebung

Dürnstein bietet wie kaum ein anderer Ort in der Wachau eine ideale Infrastruktur für einen hochqualitatives Wohnen. Der Ort ist nicht durch eine störende Straße vom Donaustrom getrennt. Er konnte sich bis in die heutige Zeit die natürliche Einheit von Siedlungsgebiet und Fluss erhalten. Die autofreie Donaupromenade ist einzigartig.

Im Sommer laden Strände an beiden Donauufern zum Baden ein. Eine Fähre ermöglicht rasches Übersetzen über die Donau und stundenlanges Wandern durch die Obstgarten- und Aulandschaften am Südufer. Bereits Ende des 19 Jhdt. war das Baden in Donau ein besonderes Vergnügen. Zu dem gibt es eine grosse Badeanlage mit Naturteich. Plätze für Tennis und Beachvolleyball gibt es an beiden Ufern.

Dürnstein Luftaufnahme

Erholung, Sport & Spiel

Dürnstein verfügt mit seiner pittoresken Felslandschaft über einen Klettergarten in allen Schwierigkeitsgraden. Radeln ist in der Wachau „in“, vom Heurigenbesuch bis zur anspruchsvollen Tour durchs Waldviertel. Vier Golfclubs in der Umgebung runden das Programm ab.

Blick auf Dürnstein von Rossatz aus.

Kommentare sind geschlossen.